Bau der Kräuterkatze

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Seven
Administrator

-, Männlich

Kräuterkatze Rudel der Verbannten

Beiträge: 64

Re: Bau der Kräuterkatze

von Seven am 11.01.2018 16:36

Seven sieht seiner Gefährtin kurz hinterher und schaut dann zu seinem Auszubildenden. "Auch Mutterkraut kann gegen eine Lungenentzündung helfen, jedoch nicht so stark wie Katzenminze", erklärt er Krabat kurz gebunden. "Jedoch haben wir auch kein Mutterkraut mehr. Bei Mutterkraut ist auch noch das Problem, das ungeübte Augen sie schnell mit Kamille verwechseln. Würden wir einer Katze mit einer Lungenentzündung Kamille geben - und sei es auch nur eine nicht sehr schwere Lungenentzündung - würde sie langsam sterben. Kamille beruhigt das Herz und da die Lungen schon durch die Krankheit geschwächt sind, würde Kamlle zu einem Herzstillstand führen", erläutert der Kater weiter und streckt sich. "Wir gehen mit sehr wenigen Kräutern durch den Winter. Wir müssen soviel wie möglich zusammen tragen, wenn wir auf der spärlichen Suche sind", miaut der Kater brummend.

Antworten

Krabat

-, Männlich

Kräuterkatze Rudel der Verbannten

Beiträge: 7

Re: Bau der Kräuterkatze

von Krabat am 13.01.2018 14:47

"Kann man Kamille und Mutterkraut wenigstens am Geruch unterscheiden?", hakt Krabat nach. //Dann könnte ich mir die Gerüche beider Kräuter merken und sie so unterscheiden.// Seine gelbgrünen Augen mustern Seven aufmerksam.

cooltext271307043248822.png

Antworten

Seven
Administrator

-, Männlich

Kräuterkatze Rudel der Verbannten

Beiträge: 64

Re: Bau der Kräuterkatze

von Seven am 13.01.2018 14:55

Seven nickt. "Während Kamille eher angenehm riecht, riecht Mutterkraut säuerlich", erklärt er.

Antworten

Krabat

-, Männlich

Kräuterkatze Rudel der Verbannten

Beiträge: 7

Re: Bau der Kräuterkatze

von Krabat am 19.01.2018 13:14

"Ich verstehe.", miaut Krabat nachdenklich. "Aber mal ein anderes Thema. Bist du dir sicher, dass du Aika vorhin die richtige Nachricht mitgegeben hast?" In dem Blick des schwarzen Katers konnte man einen Kampf zwischen gehässiger Belustigung und Sorge erkennen. "Ich bezweifle nämlich, dass Inix sich mit diesem Wortlaut einfach zufrieden geben wird."

cooltext271307043248822.png

Antworten

Seven
Administrator

-, Männlich

Kräuterkatze Rudel der Verbannten

Beiträge: 64

Re: Bau der Kräuterkatze

von Seven am 21.01.2018 13:57

Sevens Augen verrenken sich. "Und ich glaube du stehst nicht in der Position, mein Handeln zu bezweifeln", knurrt der Kater. Seven wendet sich von dem Jüngeren ab. "Noch bist du nicht gleichrangig mit mir, Krabat. Du kannst glücklich sein das der Schutz der Auszubildenden auf dir liegt, sonst hätte ich dich für diese unverschämtheit bestraft"

Antworten

Krabat

-, Männlich

Kräuterkatze Rudel der Verbannten

Beiträge: 7

Re: Bau der Kräuterkatze

von Krabat am 23.01.2018 12:57

Mit dieser Reaktion hat Krabat nun wirklich nicht gerechnet, die Gesichtszüge des schwarzen Katers wirken entgeistert. //Bin ich tatsächlich zu weit gegangen?// Mit zu schmalen Schlitzen verengten Augen wendet er den Blick von Seven ab und murmelt kaum verständlich: "...ut ...eid.." 

cooltext271307043248822.png

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum