Regeln im Forum

Wenn ihr neu seid, könnt ihr euch zuerst unter „Willkommen“ im Forum vorstellen. Das ist keine Pflicht, aber immer schön.

Es wäre gut, wenn ihr euch möglichst bald einen „Gesucht“-Thread anlegen könntet. Dann kommt ihr schnell an Familienmitglieder und andere können sich auch an euch wenden. Bevor ihr einen Thread erstellt, könntet ihr aber auch in älteren Threads von anderen Mitgliedern nachschauen, mögen sie auch auf der letzten Seite sein, vielleicht werdet ihr ja schon vorher fündig.

Bitte erstellt euch nur EINEN „Gesucht“-Thread! Ein zweiter ist nur erlaubt, wenn entweder der erste versehentlich gelöscht wurde oder ihr z.B. Junge sucht, die ihr vorher nicht gesucht habt. Wenn ihr einen vernünftigen Titel wählt, wissen die Anderen dann gleich, worum es geht.

Die Leiter des Rudels teilen Ausbilder den Auszubildenden zu – wenn ihr also als Kämpfer gerne Ausbilder werden würdet oder als Auszubildender noch einen Ausbilder braucht, wendet euch an die Leiter und schreibt das nicht in euren „Gesucht“-Thread!

Wenn ihr dann am Rollenspiel teilnehmt, beachtet, dass ihr nur euren eigenen Charakter spielen dürft! Ihr dürft euch auf Beiträge vor dem euren beziehen, aber nicht die Züge von anderen Charakteren planen.
Beispiel: Ich starre XY wütend in die Augen. (RICHTIG) // Ich starre XY wütend in die Augen, als ich seine Worte vernehme. (RICHTIG) // Ich starre XY wütend in die Augen, woraufhin er zusammenzuckt. (FALSCH)

Ihr dürft einen anderen Charakter nur töten, wenn ihr das abgesprochen habt. Auch Kräuterkatzen müssen sich mit ihren Patienten über deren Krankheiten und Verletzungen abstimmen.

Bitte achtet auf eure Rechtschreibung und Grammatik. Natürlich kann nicht jeder alles perfekt, aber ihr könntet wenigstens nochmal über euren Beitrag schauen. Achtet bitte darauf, dass was ihr schreibt noch lesbar ist und einen Sinn ergibt. Ansonsten wäre es schön, dass ihr, sobald ihr euch etwas eingespielt habt, Beiträge schreibt, die auch mal länger als zehn Wörter lang sind, solang der Sinn des Rollenspiels nicht gerade im Weg steht. Aber auch kürzere Beiträge sollten bitte einen Sinn ergeben und ins Rollenspiel passen.

Im Kampf spielt fair und beachtet auch, dass sich jede Katze verletzt!

Ihr könnt gern in vielen Gedanken und Gefühlen und auch in Geträumtem schreiben, denkt nur daran, dass keine Katze Gedanken lesen kann!

Im Rollenspiel sind Beleidigungen beschränkt erlaubt, solang sie ins Rollenspiel passen, ein „Mäusehirn“ oder „dämlicher Fellball“ an einer geeigneten Stelle ist natürlich nicht verboten. Wenn es etwas härter wird, schreibt bitte dazu, dass nicht die Person hinter dem Charakter, sondern nur dieser selbst gemeint ist!

Bitte beachtet, dass Katzen nichts wissen können, was passiert ist, als sie nicht da waren. Wenn eine Katze neu an einen Ort kommt, muss sie die Anderen zuerst fragen, was los ist, und sie kann nichts wissen, was jemand jemand komplett anderen gesagt hat, als sie nicht da war.

Macht auch nicht zu viel Drama! Klar, wenn jemand einen harten Schock erleidet, kann er auch mal aufdrehen, aber es sollte nicht jede Katze plötzlich anfangen, durchzudrehen, und auch nicht im dauerhaften Zustand!